Tobias Uhl: Nie wieder: Langsamer Versand und unfreundliche Beratung.
Ich habe vor genau einer Woche Futterinsekten bestellt. Diese sind bis heute nicht eingetroffen, obwohl eine Versandzeit von 2-4 Werktagen angegeben ist. Heute erhielt ich dann eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich mein Bestellstatus geändert habe. Dieser ist nun (nach 7 Tagen): "In Bearbeitung".
Daraufhin rief ich im Geschäft an, da ich mich auf die Einhaltung der angegebenen Versandzeit verlassen hatte. Ich wurde darauf hingewiesen, dass Futterinsekten immer nur zum Wochenanfang versandt werden. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht den Angaben auf der Webseite entsprach wurde mir äußerst unfreundlich geantwortet: Man habe heute noch viel zu tun und keine Zeit für solche Dinge. Außerdem werde das Angebot so oder so bald gestrichen, da sich, Zitat "mit so ein paar Springschwänzen für 13 Euro kein Geld verdienen lasse." Diese "Auskunft" bestätigte den Eindruck von Anfang letzter Woche, wo ich vor der Bestellung einige Fragen stellte und mir weder auf die Eignung der Futterinsekten noch auf deren Größe eine Antwort gegeben werden konnte. Die Kundenberatung von der auf der Webseite die Rede ist, kann ich nicht bestätigen. Man bekommt im Gegenteil den klaren Eindruck vermittelt, dass jede Frage am Telefon lästig ist!
Zum Thema Versand von Futterinsekten nur am "Wochenanfang": Man hatte gerade noch die Zeit, mir zu sagen, dass die Bestellung nun am Mittwoch versandt werde.