Ibrahim Aslantas: Habe das Glas zwar noch nicht abgeholt, aber die bisherige Erfahrung:
Telefonisch Kontakt aufgenommen: 1A( Freundliche Stimme, kein Verkaufsdruck)
Per eMail Angebot eingefordert, kam ca. 15 min später zurück. Habe dann dieses Angebot bestätigt und werde es dann nach am Freitag abholen. Wenn alles auf dieser Welt doch nur so einfach funktionieren würde, dann würde man sicher 200 Jahre leben :)
In diesem Sinne Gute Geschäfte!
D. Newo: Habe vor 2 Tagen nach telefonischer Absprache eine Email mit einer Anfrage an U. Schmitt gemailt. Da ich bis heute keine Rückmeldung erhielt, habe ich heute angerufen, um mich zu erkundigen obe die Mail überhaubt angekommen ist. Ich kam gar nicht dazu etwas zu sagen. Herr Schmitt ist mir sofort ins Wort gefallen, und meine ich solle meine Scheiben woanders kaufen - und hat aufgelegt. Unmögliches Verhalten!
Vitcom-Glas GmbH Kaiserslautern Öffnungszeiten
Georg Kölbel & Söhne KG
Fröbelstraße 7, 67655 Kaiserslautern, Deutschland
0631 3606130
geschlossen
Ein Google-Nutzer: Hi,
ich hatte mehrere Kostenvoranschläge für einen Fensterschaden erstellen lassen.
Otto Fenster GmbH (mein Ansprechpartner und auch Geschäftsführer Hr. Wunderlich) war mit ca. 4.300 der teuerste Anbieter.
Da die Versicherung den Betrag zahlt, dachte ich mir voller Nächstenliebe, dass wir einen kleineren Betrieb unterstützen und somit Fenster Otto den Auftrag geben.
Der Herr Wunderlich versicherte mir in einem persönlichen Gespräch, dass der Kostenvoranschlag verbindlich sei, sämtliche Posten berücksichtigt sind und keine weiteren Kosten auf uns zu kommen.
1. Problem wir mussten ca. 5 ganze Monate warten, bis man dem Auftrag nachkam. Wir wurden ständig vertröstet, eine Ausrede nach der anderen. Und erst nachdem mein Versicherungsberater mit rechtlichen Konsequenzen drohte, ging der Auftrag innerhalb 10 Tage von statten...? Ok, dann geht’s auf einmal...was war dann vorher das Problem...?
Dass wir 5 Monate lang eine 5m lange gesprungene Schaufensterscheibe dabei beobachten mussten, dass sie jeden Moment eines der Schulkinder hätte zerquetschen können, scheint wohl nicht all zu tragisch zu sein.
2. Problem der Betrag weicht erheblich von dem Kostenvoranschlag ab. Zwar wurde es von der Versicherung anerkannt, jedoch sind 500 Euro mehr ausgewiesen, als der angeblich verbindliche KV.
Nachdem der Herr Wunderlich mit meinen Versicherungsberater gesprochen hatte und auch erfuhr, dass die Versicherung bezahlt hat, wurde mehrere male bei uns angerufen um endlich ihr Geld zu bekommen. Auftrag lang – Geld schnell…
Tatsache ist, dass das Geld am 06.09.2011 auf unserem Konto ankam. Ich versuchte direkt Herrn Wunderlich anzurufen um mir eine rechtskräftige Rechnung ausstellen zu lassen. Bei der 1. Rechnung stimmte die Anschrift nicht ganz.
Einen Tag darauf, am 07.09.2011 erreichte ich telefonisch Herr Wunderlich, schilderte Ihm den ganzen Vorfall und gab auch ganz deutlich zu verstehen, dass so was nicht in Ordnung ist und wir uns nicht verarschen lassen, vor allem nachdem die 2. oder 3. Generation Wunderlich noch einen eher misslungenen Witz während des Einbaus der Scheibe von sich lies...
Das Gespräch endete schnell. Danach wurde uns persönlich eine neue Rechnung vorbeigebracht. Als die 2 Herren dann Fragten, wann sie das Geld überwiesen bekommen, wünschte ich Ihnen noch einen schönen Tag und wollte in mein Büro gehen, diese Frage beantwortete ich schon in dem vorgegangenen Telefonat. Daraufhin wurden diese Männer laut und drohten mir persönlich, dass das Geld morgen auf derer Konto sein muss, sonst......der Rest wurde nicht ausgesprochen und ist mir ganz ehrlich gesagt auch egal.
Naja, die Rechnung ist überwiesen und die Straße wieder etwas sicherer.
Ich möchte nur zum Besten geben, dass so ein Vorgehen nicht korrekt ist und Sie liebe Leser bitte eine sorgfältige Wahl treffen und alles schriftlich aufzeichnen.